Speeddating for Expansion



Die regelmäßigen BEC-Treffen finden jeweils am
1. Montag im Monat
um 18:30 Uhr statt.

Ort: KEMPE Immobilien GmbH
Achenbachstr. 23, 40237 Düsseldorf

Gastgeber Klaus Kempe ist erfolgreicher Immobilienmakler, Unternehmensberater,
Autor zahlreicher Bücher und leidenschaftlicher Vortragsredner.

  • Die Idee:
    Business Speed Dating

    Beim Business Speed Dating finden Sie neue Geschäftskontakte und optimieren Sie Ihr persönliches Auftreten anhand mehrerer Speed-Datings. Ausreichend Visitenkarten sollte man immer dabei haben. Jeder stellt sich und sein Unternehmen in kurzer Zeit vor. So entstehen innerhalb einer Stunde zahlreiche neue Kontakte.

  • Unternehmertreffen:
    Der Ablauf

    Jeder Unternehmer stellt sich vor mit seinen Zielen, Erfolgen und Herausforderungen

    Kurzer Vortrag zu den Möglichkeiten Gedankenaustausch

    Der Vortrag / Workshop gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Fragen und Überlegungen einzubringen.

  • Veranstaltungsort:
    Jeden 1. Montag im Monat um 18:30 Uhr

    Veranstaltungsort: KEMPE Immobilien GmbH, Achenbachstr. 23 Düsseldorf
    Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenlos. Eingeladen sind Führungskräfte und Unternehmer und Selbständige.

    Um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Telefon wird gebeten:
    Tel. 0211 / 91466-60, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    oder benutzen Sie das untenstehende Anmeldeformular.

  • Die Projektziele:
    Netzwerken

    Das Ziel des Business-Speed-Datings ist es, das Netzwerken voranzutreiben. Dabei sollen sich nicht nur brandneue Kontakte aller Branchen etablieren, sondern darüber hinaus Kontakte zu gestandenen Unternehmern bilden.

  • Hier geht’s zum Erfolg:

    Erfolgspyramide


BEC-Treffen vom 4. September 2023

Rolf Gruber, Inhaber der auf Branding spezialisierten Wissensagentur Richards & Gold, berichtete über erfolgreiche Branding-Strategien.

Der gefragte Schweizer Rolf Gruber, Brand-Guru, führt Sie ein in die Welt des Brandings & welche Geheimnisse erfolgreiche Marken behüten.

Was macht eine gute Marke aus? Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Er kennt die Antworten. Klar und prägnant erläutert er Trends und zeigt unmissverständlich die Fallgruben auf, in die Führungsverantwortliche treten, wenn sie die Gesetze auf dem Weg zur begehrenswerten Marke nicht kennen.


(Bau)-Werke werden Werte!

Manager-Geheimnisse

Wie Führungskräfte ihr ungenutztes Potenzial erschließen.

Von zwanzig Top-Verdienern und Spitzenmanagern bedienen sich zehn offen oder insgeheim geistiger Techniken. Anlass genug für die beiden Autoren, etwas genauer nachzuforschen. Die beiden Insider lassen Sie hinter die Kulissen blicken und plaudern aus der Schule der Erfolgreichen.

Dieses Buch, das kein Blatt vor den Mund nimmt, verrät Ihnen alle Geheimnisse. Damit werden auch Sie Ihre Kraft aus spirituellen Techniken schöpfen. Lernen Sie 24 Eigenschaften kennen, die Genies gemeinsam haben. Lernen Sie, Persönlichkeitstypen richtig einschätzen, Situationen, Mitarbeiter und Chancen zu analysieren, Ihre Intelligenz zu steigern. Werden Sie Experte! Und lassen Sie sich zeigen, wie Sie "Oben bleiben". Ein Geheimtipp für Führungskräfte und alle, die an die Spitze wollen. Diese Tipps werden sich bezahlt machen!

Dieses Buch als gebundene Ausgabe können Sie bei Amazon oder direkt bei KEMPE Immobilien bestellen.


Die Erfolgsampel

Das Geheimnis der Profiseller enthüllt.

Sie wollen gut verkaufen, hohe Umsätze schreiben und sich ein erfülltes Leben gönnen? Möchten für Ihre Arbeit als Verkäufer großzügig entlohnt werden? Wollen jemand sein?

Falls Sie diese Stufe der Erfolgsleiter schon erklommen haben, so kann Ihnen dieses Buch dabei hilfreich sein, Ihre Fähigkeiten noch mehr zu verfeinern und gewonnenen Boden zu festigen. Gesetzt den Fall, dass Sie bis zur Spitze noch einen langen Weg zurückzulegen haben, so finden Sie hier die richtige Landkarte.

BEC

Business Expansion-Club

Wie kann ich mein Business verbessern, wie kann ich meine Kundenleistungen verbessern und optimieren – auf all diese Fragen und Überlegungen lernen wir von andern Unternehmern und Kollegen in einem regen Austausch von Erfahrungen aus verschiedenen Branchen. Jeder Unternehmer ist hier willkommen! Melden Sie sich gerne für das nächste BEC-Treffen an.

Social Media Seminar 2022

Zu Gast waren Hagen Richter von der Firma Social Optimize und Sebastian Rabuda von Mehrkunden Marketing.

Zwei Experten auf dem Gebiet: "Digitales Marketing". Der Online Marketing Markt boomt. Warum eigentlich? Weil die Ergebnisse messbar und Maßnahmen leicht optimierbar sind. Richtig als großes Ganzes gedacht, ist Online Marketing performant und ein Hebel für die Markenführung im digitalen Zeitalter. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist sehr umfangreich und komplex. Mit wichtigen Keywords bei Suchmaschinen wie Google, BING, Yahoo uvm. eine gute Platzierung zu erreichen und die optimalen Beiträge auf den sozialen Medien zu präsentieren. Wir sind froh, dass es dafür Profis gibt. Vielen Dank für diesen spannenden Tag mit den vielen tollen Impressionen.

KEMPE Immobilien GmbH
www.immobilienboerse.com

Wie man sein Geschäft und sich selbst durch eine wirtschaftliche Krise bringt von Patrick V. Valtin:

Hier finden Sie Auszüge aus einer Mitteilung von Patrick Valtin, die am 31. Januar 2009 von Joachim Doose übersetzt wurde und wegen der Finanzkrise in 2008 herausgegeben wurde.
Sie möchten die nächste Expansion erleben, während alle anderen glauben, dass dies die schlimmste aller Wirtschaftskrisen ist und den Rest ihres Lebens andauern wird? Befolgen Sie die drei unten angegebenen Regeln:

Regel 1: Wenn Sie die Geschichte kennen, haben Sie keinen Grund, sich Sorgen zu machen ...

Wenn Sie die Geschichte kennen, haben Sie keinen Grund, sich Sorgen zu machen!
Die gegenwärtige (Finanzkrise von 2008) ist "nur" eine Wiederholung der Vergangenheit. Können Sie sich an 
den "Schwarzen Montag" erinnern?
Das bezieht sich auf Montag, den 19. Oktober 1987, als die Börsen auf der ganzen Welt zusammenbrachen.
Der Zusammenbruch am Schwarzen Montag war der größte prozentuale Zusammenbruch in der Geschichte 
der Börsen an einem Tag. Alle Börsen der Welt erholten sich in weniger als anderthalb Jahren.
Dann, niemand hat die weltweite Krise der Jahre 1991-1992 vergessen. Direkt nach dem Irak-Krieg: gewaltige 
Anstiege des Öl preises, ein steiler Verfall der Werte im kommerziellen Immobilienhandel und eine Kreditkrise. 
Bis 1194 endete diese Krise und die weltweiten Börsen erreichten innerhalb von weniger als zwei Jahren 
Spitzenwerte.
Und selbstverständlich 2001 und 2002. Die Angriffe auf das WoridTrade Center. Die Angriffe hatten sehr starke 
wirtschaftliche Auswirkungen auf die Vereinigten Staaten und die Weltmärkte.
Aber die Erholung kam schneller als erwartet - die Weltbörsen erreichten innerhalb von zwei Jahren nie da 
gewesene Spitzenwerte und stieg in den vergangenen 6-7 Monate weiter.
Und die Moral von der Geschichte?
Krisen ziehen immer Erholung nach sich und diese kommt schneller, als sich so mancher erhofft. Ich habe 
persönlich 6 Krisen innerhalb der letzten 50 Jahre erlebt und überlebt.
Ich kam aus jeder einzelnen stärker und schlauer hervor. Und das werden Sie auch, da bin ich mir sicher!

Regel 2: Ignorieren Sie schlechte Nachrichten ...

Ignorieren Sie schlechte Nachrichten. Lesen Sie keine schlechten Neuigkeiten in den Zeitungen und hören Sie 
sie nicht im Radio oder Fernsehen. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber diese schlechten Nachrichten, 
klatsch und Gerüchten zuzuhören, bringt überhaupt nichts.
Sie werden herausfinden, dass die Massenmedien darauf spezialisiert sind, Sie zu Tode zu erschrecken.
Wenn Sie das verstehen, möchten Sie sich nur noch mit "guten Neuigkeiten" beschäftigen. Und es gibt welche! 
Gute Neuigkeiten schaffen gute Neuigkeiten. Bestehen Sie wenigstens einmal pro Tag darauf, gute 
Neuigkeiten zu bekommen!
Legen Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, Ihren Freunden, Mitarbeitern und Kollegen wenigstens einmal pro 
Tag gute Neuigkeiten zu geben!
Ich habe einmal einen Kunden beraten, der nicht wusste, was er als Werbung versenden sollte. Er argwöhnte, 
dass seine Kunden sich über seinen zweiwöchigen E-Mails Newsletter beklagen würden.
Ich sagte ihm; "gut, verdopple es. Schicke ihnen gute Neuigkeiten .... "
Er nahm das wortwörtlich und begann seinen 20000 Kunden einige Erfolgsberichte oder gute Neuigkeiten von 
zufriedenen Kunden zu senden, auf wöchentlicher Basis.
Niemand hat sich jemals darüber beklagt und wie ein Wunder, begann er mehr Geld zu verdienen!
Also, verbreiten Sie gute Neuigkeiten, im Leben und im Geschäft.
Schlagen Sie den Leuten in Ihrer Umgebung vor, dasselbe zu tun. Umgeben Sie sich mit Leuten, die gute 
Neuigkeiten verbreiten und Sie werden bald eine große Veränderung in Ihrem Geschäft und im Leben 
bemerken. Ich lebe gerne nach folgendem Prinzip: "Eine gute Neuigkeit pro Tag hält Ärger fern!"

Regel 3: Werben Sie wie verrückt. Erhöhen Sie Ihren Zugriff auf den Markt ...

Werben Sie wie verrückt. Erhöhen Sie Ihren Zugriff auf den Markt. Das bedeutet buchstäblich:
Erhöhen Sie Ihre Kommunikation an Ihre Mailingliste.
Haben Sie bisher 1000 Werbestücke pro Woche rausgeschickt? Dann fangen Sie an, 3000 Stück rauszuschicken! 
Geben Sie weniger Geld für die Qualität aus und mehr für die Menge. In harten Zeiten tendieren die meisten 
Leute und Firmen dazu, zu introvertierten und ihren Zugriff auf die Gesellschaft oder ihren Markt 
einzuschränken. Machen SIE das nicht, denn es ist ein verhängnisvoller Fehler!
Es kann sein, dass Sie Ihre Werbung verdoppeln oder gar verdreifachen müssen. So what! Wenn Sie Ihre 
Marketing- und Werbeaufwendungen stoppen, was wird mit Ihrem Geschäft passieren?
Hier also mein Tipp:
Finden Sie heraus, was die beste Werbung war, die Sie jemals gemacht haben. Welche Werbung hat das meiste 
Geschäft gebracht? Machen Sie diese Werbung wieder!!!
Es spielt keine Rolle, ob das nun ein oder fünf Jahre her ist. Finden Sie die erfolgreiche Werbung heraus und 
wiederholen Sie sie – aber in GRÖSSEREN MENGEN. Finden Sie das Geld dafür und erhöhen Sie Ihren Zugriff auf 
Ihren Markt. Geben Sie weniger Geld für weniger wertvolle Aktionen aus. Aber Ihr Geschäft wird in dem Maße wachsen, wie Sie (immer noch) im Auge des Kunden da sind. Werbung ist das Letzte, was Sie reduzieren sollten. 
Verdreifachen Sie Ihre jemals gemachte beste Werbung oder sogar noch mehr.
Schlussfolgerung: machen Sie jetzt das, was die wenigsten Leute (Firmen) tun!
Schwimmen Sie gegen den Strom.


SELLabillity

The Pro Sales Network
Besuchen Sie die Seite SELLabillity

1. Kontaktiere und kommuniziere in aussergewöhnlichem Umfang!
Telefoniere, besuche Kunden, sende E-Mails und mache weit mehr Werbung als vermeintlich notwendig ist! Arbeite einen kleinen Plan aus, wie Du das hinkriegst. Wenn Du mehr „aussendest" als Du brauchst, wirst Du einen Überfluss an Anfragen generieren.
2. Kümmere Dich ausreichend um Kunden, die bereits gekauft haben.

Die Kommunikationsbarrieren sind weitaus geringer und der Vertrauensfaktor ist höher. Dies kann zu Folgegeschäften führen, an die man gar nicht gedacht hat. Es kann Empfehlungen geben.

Baue Referenzkunden auf, die Du jederzeit „hervorholen" kannst. Natürlich, wenn man sich nur um Stammkunden kümmert und keine Neukunden aufbaut, wird es auf Dauer nicht gehen.

Nur bei diesem Punkt geht es darum, das was erfolgreich war zu verstärken. Viel zu viele vernachlässigen Ihre guten Kunden.

3. Ist die Person ein potenzieller Kunde?

Oft wird Zeit damit verschwendet, dass man zu lange mit der falschen Person spricht und nicht herausfindet ob sie tatsächlich ein potenzieller Kunde ist, entscheiden kann und zur richtigen Zielgruppe gehört.

Stelle entsprechende Fragen und konzentriere Dich mit Volldampf auf die richtigen Leute. Dies ist z.B. bei Messen sehr wichtig.

4. Sei kreativ und bekomme Ideen, wem Du was anbieten könntest.

Begeistere Dich dabei selbst. Mache eine Liste von potenziellen Kunden und überlege Dir, was Du anbieten könntest und tue es dann!

5. Laufe nicht dem Geld hinterher...

... sondern tue Dinge aus persönlicher Überzeugung! Nur dann wirst Du wirklich zu Geld kommen. Wenn Du nicht persönlich überzeugt bist, dann schaue ob Du dies bei Dir selbst ändern kannst.

Wenn Du selbst überzeugt bist, bist Du stark!

Trau Dich auch mal NEIN zu sagen.

6. Kümmere Dich darum, was Du „geben" kannst ...

.. nicht was Du "kriegen" kannst. Beschäftige Dich damit, wirklichen „Service" zu geben. Dann wirst Du „kriegen".

7. Traue Dich nach Empfehlungen zu fragen.

Formuliere eine Satz, der für Dich gut funktioniert. "Kennen Sie übrigens noch eine andere Personen, die ebenfalls Interesse haben könnte?" oder so ähnlich.

8. Vertraue Deinem Instinkt.

Wenn Du ein eigenartiges Gefühl hast betreffend einer Person, dann solltest Du entsprechend reagieren. Man kann natürlich manchmal falsch liegen. Doch in den meisten Fällen „hatte man es schon vorher gewusst oder geahnt, dass es schiefgeht".

Du hast sehr gute Wahrnehmungen. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann investiere Zeit und Energie — es wird sich lohnen! Und wenn Du spürst, es macht keinen Sinn, dann lass die Finger davon.

9. Hole Dein Gegenüber dort ab, wo er oder sie ist!

Stelle Dich auf Menschen ein. Beobachte und höre zu. Du wirst dann sehen, wen Du vor Dir hast.

Interessiere Dich.

Stelle Dich auf die Person ein.

Interessiere Dich weiter für Dein Gegenüber. Irgendwann wird sich die Person plötzlich für Dich interessieren.

Habe Geduld, es wird sich drehen. Dann bist Du dran!

10. Versuche nicht zu überzeugen.

Interessiere Dich, erzähle Deine Highlights (die kürzeste Version!) und schau ob beim potenziellen Kunden Interesse entfacht wird. Bleibe nicht zu lange an jemandem hängen, Dir nur Steine in den Weg legt und das Produkt weder will noch braucht.

Wenn nach einigen, ehrlichen Versuche kein Interesse zustande kommt, dann wende Dich lieber an jemanden, der sich wirklich interessiert.

11. Baue ein Netzwerk auf.

Springe nicht nur von einem Interessenten oder Kunden zum anderen, sondern sorge dafür, dass Du Freunde gewinnst. Echte Freunde. Freunde kommunizieren miteinander. Also suche Dir Leute aus und gewinne sie als Freund.

Gratuliere zu Geburtstagen und melde Dich bei Ihnen nicht nur, wenn Du etwas von ihnen willst. Daran merken diese den Unterschied.

12. Sei fröhlich und bleibe authentisch — sei Du selbst.

Dann Du ziehst die guten Leute an. Stecke andere mit Deiner guten Stimmungslage an. Verbreite immer viel mehr gute Neuigkeiten als "Bad News". Du fühlst Dich gerade nicht sehr fröhlich?

Übe „Lachen"!

Lache und lache, auch wenn Dir nicht danach zumute ist und egal wie komisch es Dir vorkommt — dann wirst Du bald lachen. Tipp: Probiere das mal beim Autofahren, da hat man Zeit und niemand hört zu.

Mache solange weiter damit zu lachen, auch wenn es künstlich klingt und Du wirst plötzlich wirklich etwas zu lachen haben.

13. Erfolgreiche Leute lernen jeden Tag.

Einige Menschen sind unbelehrbar, denn sie denken, dass sie bereits alles wissen. Diese Leute werden später von zuerst tiefer stehenden, aber lernbegierigen Menschen überholt. Dies habe ich x-Mal beobachtet.

Also, nimm Dir jeden Tag Zeit mehr über Dein eigenes Produkt herauszufinden. Technische Details, Vorteile, Mitbewerb und Alleinstellungsmerkmale. Je kompetenter Du bist, desto mehr Selbstsicherheit und Überzeugung strahlst Du aus.

Finde heraus, wie Du Dich besser organisieren könntest. Lerne Menschen einzuschätzen und beherrsche Verkaufstechniken.

14. Steigere Deine Verkäufe!

Wenn Du obige Punkte Stück für Stück verbesserst, wirst Du eine Menge Anfragen haben und Dir so Deine Kunden aussuchen können. Das bedeutet nicht, dass Du Interessenten einfach nur dezimieren solltest.

Bekomme mehr von den guten Kunden. Steigere und optimiere Deine Verkäufe und Deine Produktion.

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    MARTIN KOLB

    Private Akademie für Management und Kommunikation GmbH
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  • Mit Rat und Tat:
    Unternehmensberatungen helfen dem Mittelstand, zukunftsfähig zu bleiben. Ein Branchenüberblick.

    managerDie Branche der Unternehmensberater ist im Wandel. Die Unterscheidung zwischen der klassischen Unternehmensberatung und anderen Beratungsdienstleistungen wird immer schwieriger. Die klassischen Themenschwerpunkte der Branche sind: Strategieberatung, Organisationsberatung, Prozessberatung, Führung und funktionale Beratung zum Beispiel in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Logistik. IT-Beratung und auch Agenturleistung in Kommunikation gehören nicht zu den klassischen Beratungsthemen, sind aber heute aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Das erweitert das Leistungsangebot der Unternehmensberater. Es führt allerdings auch dazu, dass sich der Wettbewerb verschärft und die Grenzen der einzelnen Dienstleistungen immer mehr verschwimmen. Die Berufsbezeichnung „Unternehmensberater“ ist nicht rechtlich geschützt. Die meisten Berater haben Volks- oder Betriebswirtschaftslehre studiert. Aber auch Ingenieure und Naturwissenschaftler sind hier tätig ...

    Lesen Sie den Artikel unter: Rhein-Wupper-Manager

Frage: "Was macht der Verkäufer falsch?"

Als Verkäufer dem Kunden nur alles erklären, reicht nicht.

Gleich zu Beginn eines Gespräches sollten Fragen nach dem Motiv gestellt werden. Wie, was hat Sie angesprochen?
Welche Verbesserung Ihrer persönlichen Umstände wollen Sie damit erreichen?
Wie lange schon haben Sie sich dieses Ziel gesetzt? Was war der ausschlaggebende Punkt, dass Sie etwas verändern wollten? Dann sollte jeder Verkäufer zwischen Bedingungen und Einwände trennen können.

Die Verkaufserfolgsformel:

  • Der Verkäufer kennt das Motiv des Kunden und kann es Ansprechen
  • Der Kunde ist in der Lage, die Bedingungen zu erfüllen
  • Der Verkäufer ist geschickt in der Einwandhandhabung
  • Abschlusstechniken

Das kleine Vertriebsseminar

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Recruiting

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